Eure Erlebnisnacht allein in der Emsgalerie Rheine

Könnt ihr euch vorstellen, ganz allein in einer Shopping Mall eingeschlossen zu sein? In der Emsgalerie Rheine könnt ihr das Abenteuer wagen. Eure Schritte hallen durch das menschenleere, riesige Gebäude. Über euch erstreckt sich ein spektakuläres Deckenkunstwerk in intensiven Farben. Das könnt ihr später sogar vom Schlafcube aus mit einem Glas Wein in Ruhe betrachten. Aber erst mal macht ihr einen Schaufensterbummel durch die loftartige Galerie – sehr cool und gleichzeitig ein klein wenig unheimlich.

JETZT BUCHEN

Enthalten

Eine sleeperoo Chillbox mit leckeren, veganen Bio-Snacks und Getränken sowie weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten. Dies ersetzt keine vollwertige Mahlzeit.

Mitzubringen

  • Ticket und Identitätsnachweis (z.B. Führerschein, Personalausweis etc.)
  • Handtuch
  • Gute Laune
  • Eventuell erforderlichen Dokumente im Sinne der Corona-Schutzverordnung

Anforderungen          

  • Mit der Buchung erklärt ihr euch mit den AGB und der Hausordnung von Sleeperoo einverstanden
  • Buchung nur ab 18 Jahren
  • Bitte informiert euch vorab über die Corona-Regelung an eurem Spot. Bei fehlenden Dokumenten kann die Übernachtung nicht stattfinden. Allgemeine Informationen findet ihr hier.

 

Anreise

Hier geht's zur Wegbeschreibung.

Check-In

Findet euch bitte zwischen 15:00 Uhr und spätestens 21:00 Uhr in der Emsgalerie ein. Auf einer Brücke auf Höhe des Parkdecks P1 findet ihr dann euren, mit einem Zahlenschloss versehenen, Design|sleep Cube. Den Code findet ihr auf eurem Ticket. Im Cube seht ihr dann zuerst eure Chillbox. Hinweise zu eurer Nacht findet ihr, wenn ihr den mittleren Schrank, hinten an der Rückwand, öffnet. Das Schloss lässt sich ebenfalls mit dem gleichen Code öffnen. 

Check-Out

Bitte verlasst den sleep Cube bis spätestens 11:00 Uhr.

Geräusche

In der Emsgalerie wird es angenehm ruhig sein. Möglicherweise könnt ihr Autos vom Parkdeck und Menschen hören. Bitte informiert euch vorab, ob vor Ort Veranstaltungen stattfinden.

Lage

Euer sleeperoo befindet sich auf einer Brücke in der Emsgalerie auf Höhe des Parkdecks P1 und ihr habt einen Überblick über die gesamte Emsgalerie.

Parken

Parken könnt ihr direkt im Parkhaus der Emsgalerie.

Sanitär

Die Toiletten befinden sich 50m vom Cube entfernt. Bitte denkt daran, ein eigenes Handtuch mitzubringen.

Schlafkomfort

Die Liegefläche des Design|sleep Cubes beträgt 1,60m x 2m. Ihr benötigt keine eigene Bettwäsche.

Servicenummer

Du erreichst uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0)5971 9120000 oder per Mail über info@emsgalerie.de.

Rauchen

Das Rauchen ist in der Passage nicht gestattet.

Sicherheit

Die Emsgalerie wird Tag und Nacht Videoüberwacht, euer sleeperoo wird aber nicht gefilmt. Außerdem befindet sich ein Sicherheitsdienst im Haus. Ab ca. 21:15 Uhr wird die Passage verschlossen, kann im Notfall aber verlassen werden. Die ganze Nacht ist eine Notbeleuchtung eingeschaltet.

Strom

Im Umfeld von wenigen Metern sind Steckdosen im Boden eingelassen und in unseren Schließfächern befinden sich USB-Steckdosen.

Verpflegung

  • Unsere Chillbox enthält kleine, vegane Snacks und Getränke. Dies ersetzt keine vollwertige Mahlzeit.
  • Wir empfehlen Euch von Herzen die leckere Gastronomie in der Emsgalerie.
  • Gerne könnt ihr euch auch eure eigenen Speisen und Getränke mitnehmen.

EUER SPOT & DRUMHERUM

 

Eure Erlebnisnacht allein in der Emsgalerie

Eure Erlebnisnacht in der Emsgalerie von Rheine startet am frühen Abend – noch mitten im Einkaufstrubel. Ihr schlendert mit den anderen Besuchern durch die Läden - und dann ist Feierabend! Plötzlich seid ihr ganz allein, eingeschlossen in der Mall. Eure Schritte hallen durch das riesige Gebäude. Also erst mal windowshoppen exklusiv. Das sleeperoo entdeckt ihr auf einer Brücke auf der oberen Ebene der Galerie. Eure Blicke wandern noch weiter hoch - über euch erstreckt sich ein spektakuläres Deckenkunstwerk. In intensiven Farben schimmert der stilisierte Flusslauf der Ems. Zum Staunen schön die vielen Details. Logisch, dass ihr morgen den Fluss in natura sehen wollt. Aber erst mal ab in den gemütlichen SchlafCube, euer Kokon im großen Shopping-Paradies. Am nächsten Morgen holt ihr euch erst mal einen Aufwach-Kaffee mit Frühstück vom Bäcker, zum zweiten Frühstück gönnt ihr euch dann das reichhaltige Frühstücksbuffet im Galerie-Restaurant.

 

 

Euer Spot

Rheine, der Ort eurer Erlebnisnacht, liegt gut 40 Kilometer nördlich von Münster. Die Emsgalerie mit über 50 Geschäften grenzt direkt an den Fluss. Denn die Ems fließt mitten durch die Stadt, es gibt also genug Brücken und idyllische Orte direkt am Wasser. Nur ein paar Straßen weiter und ihr seid auf dem Marktplatz von Rheine. Der ist umgeben von mittelalterlichen Bürgerhäusern, die zwischen ihren alten Mauern nette Läden und Cafés beherbergen. Auf dem anderen Ufer der Ems könnt ihr dann eure Fitness testen. Kraxelt mal die vielen Stufen des 102 Meter hohen Kirchturms der St.-Antonius-Basilika hoch und genießt den Panoramablick ins umliegende Münsterland. Etwas Wildnis gefällig? Im Nordwesten der Stadt liegt der NaturZoo. Dort lauft ihr durch den Affenwald, wo ihr Berberaffen hautnah beobachtet. In der Nachbarschaft springen Kängurus über eine Wiese und Pinguine wackeln direkt an euch vorbei, während korallenrote Flamingos lange Hälse machen. Und im Streichelzoo gibt es immer Vierbeiner zum Kuscheln. 1.000 Tiere leben im NaturZoo - oft in natürlicher Umgebung, der Besuch lohnt sich wirklich, im Sommer, Herbst und Winter.

Kloster Bentlage – mittelalterliche Kunstschätze und Modern Art

Sieben Kilometer nördlich von Rheine findet ihr die Klosteranlage Bentlage. Sie bietet reichlich Raum für spannende Ausstellungen. Sowohl in der großen Scheune, im Dormitorium oder in den lichten Salons. Hier treffen Kirchenschätze auf moderne Kunst. Besonders eigentümlich sind die beiden reich verzierten Reliquienschreine. Um die gut 200 Reliquien ranken sich fromme Geschichten: Soll doch auch ein Stückchen Brot von der biblischen Speisung der 5.000 und sogar ein Splitter vom Kreuz Christi hier zu sehen sein.

DAS ERLEBNIS

sleeperoo - mitten im WOW übernachten. Dort, wo man sonst nicht schlafen kann.
Ihr wollt eine Nacht erleben, die den Stoff zu einer unvergesslichen Erinnerung liefert? Ihr schlaft in unserem innovativen Design|sleep Cube. Der ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen.

Die Nacht gehört nur euch
Was macht die Nacht im sleeperoo sonst noch so unvergesslich? Euer sleeperoo steht allein an einem faszinierenden Ort. Es gibt keine weiteren Cubes in der Umgebung - also genau das Gegenteil von Massentourismus. Die Exklusivität macht das Ganze noch ein Stück geheimnisvoller, denn dieses Erlebnis und diese Nacht gehören nur euch allein.

Die sleeperoo Chillbox
Für eure Nacht im sleeperoo haben wir euch eine nachhaltige Chillbox mit leckeren, veganen Bio-Snacks und weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten gepackt. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen.